Über uns

brentford ag – über 20 Jahre Schweizer PC Kompetenz.

brentford ag wurde im April 1994 in Cham/Zug gegründet. brentford ag gehört zu den Pionieren in der PC Herstellung. Seit der Gründung vor über 20 Jahren konzentriert sich das Unternehmen auf die Herstellung hochwertiger Computerlösungen. 

Aus kleinen Anfängen ist brentford ag zu einer Firma gewachsen, die heute den grössten Online-PC-Shop der Schweiz betreibt. Mehr als 10'000 unterschiedliche PC-Konfigurationen stehen dort zur Auswahl, vom einfachen Office PC bis zum Spitzenrechner mit maximaler Leistung für professionelle Anwendungen. brentford ag ist der erste Gewinner des Swiss Assembler Awards.

brentford ag hat das Angebot an spezialisierter IT Hardware für Nischen-Anwendungen laufend erweitert. Zusätzlich zu den selbst assemblierten Systemen werden IT Hardware Geräte für Industrie und Spezialanforderungen angeboten wie zum Beispiel Durabook Rugged Notebooks und Tablets oder Industrie PCs. 

Annette_Mägerle

Das Unternehmen stellt noch heute alle PCs am Firmensitz in Cham her. Ein dynamisches, innovatives Team hat sich zum Ziel gemacht perfekt passende IT Hardware Lösungen mit einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis zu realisieren. Alle brentford PCs, Workstations und Server werden von ausgebildeten Spezialisten entwickelt und gebaut. Jedes System wird für den Kunden gemäss den individuellen Anforderungen zusammengestellt, wodurch die Flexibilität bei der Umsetzung von Kundenwünschen nahezu grenzenlos ist.

Die Einzigartigkeit von brentford ag liegt darin professionelle und individuelle Hardware Lösungen mit einem hohen Qualitätsstandard und mit passenden Serviceleistungen anbieten zu können. Das Unternehmen ist Inhaber geführt. Die Geschäftsführerin Annette Mägerle: "Bei uns können Sie sich auf jeden einzelnen Mitarbeiter verlassen. Das ganze Team steht für perfekte Qualität und Zuverlässigkeit. Und für Lösungen, die höchsten Ansprüchen gerecht werden."


Viele langjährige Kunden sind der Leistungsausweis.

Zu den Kunden von brentford ag zählen Privatkunden, Wiederverkäufer und viele Unternehmen, sowohl KMUs wie auch bekannte, grosse Firmen.

  • Unzählige Bilder und Videos mit unterschiedlichsten Inhalten werden mit brentford Workstations oder ganzen Render Farmen erstellt.
  • Mit brentford Workstations und Mobilen Geräten werden kleine und grosse Bauwerke geplant und relalisiert. 
  • Zahlreiche Forschungsprojekte werden mit brentford Systemen gerechnet.
  • Viele Office Arbeitsplätze sind mit brentford PCs ausgerüstet. 
  • In der Gamer- und Flugsimulator Welt sind brentford PCs bestens positioniert. 

Viele langjährige Kunden vertrauen auf brentford Systeme.

PC Referenzen

 

Unser Erfolg als Schweizer PC Hersteller

Immer wieder wird die Frage gestellt ob ein Schweizer PC Hersteller eine Daseinsberechtigung hat. Unsere Antwort ist: ja!

In den letzten Jahren haben die meisten Schweizer PC Assemblierer das Geschäft eingestellt. Ein genauerer Blick auf die Strategie sowie die Positionierung dieser PC Hersteller zeigt, dass diese sich vor allem in einem Massenmarkt bewegt haben und damit einem Preiskampf mit den grossen Volumenherstellern ausgesetzt waren. Darunter gelitten haben die Margen was dazu führte, dass an Qualität und Service gespart werden musste.

Es ist nicht möglich mit einer Schweizer Fertigung in einem Wettbewerb gegen amerikanische und asiatische Volumenherstellen zu bestehen. Die Volumenhersteller lassen meist von chinesischen ODM’s (Original Design Manufacturing) herstellen und haben damit ganz andere Herstellungskosten.

Unser Weg ist anders, wir sind nicht im Volumenbusiness. Damit sind wir seit mehr als 20 Jahren erfolgreich unterwegs, in der Schweiz aber auch im deutschsprachigen Raum.

Wir konzentrieren uns konsequent auf individuell konfigurierbare, qualitativ hochstehende IT Hardware. Unser Geschäft ist die PC-Herstellung, wir lieben Hardware und bauen die Systeme mit Passion und Leidenschaft. Staubsauger, Wokpfannen oder Auslieferungen mit Pizzakurrier haben nichts in unserem Geschäftsmodell verloren.

Wir haben Spass an neuster PC Technologie, testen diese im eigenen Lab und können basierend auf eigenen Erfahrungen unsere Empfehlungen machen. Service ist kein Schlagwort in der Firmenpräsentation, wir leben den Servicegedanken. Wir suchen mit Erfahrung und Einsatz nach den passenden Lösungen, darum bauen auch ausgebildete Techniker unsere Systeme.

Dies alles hat natürlich seinen Preis. Unsere Kunden wollen ein top Produkt und schätzen einen professionellen und individuellen Service. Dafür sind sie bereit einen fairen Preis zu bezahlen. Dies gilt für Firmen, Reseller und Privatkunden. Trotz Schweizer Fertigung sind unsere Preise nicht abgehoben, denn wir haben im Gegensatz zu den grossen Anbietern schlanke Strukturen und eine minimale Lagerhaltung.

Wir sind ein Nischenanbieter, nur schon weil guter Service heutzutage eine Nische darstellt. Wir sind auch ein Nischenanbieter weil wir uns konsequent und kompromisslos auf PC Herstellung, auf Qualität und Individualität konzentrieren. Da die Volumenhersteller und Reseller immer mehr auf standardisiertes Massengeschäft setzen, wächst unsere Nische kontinuierlich. Das freut uns!

 

Individuell und professionell - darum brentford!

Massenware überschwemmt den IT Markt. brentford Systeme sind in vieler Hinsicht anders.

Top Qualität - stabiler Betrieb über viele Jahre

brentford Computer werden ausschliesslich mit den besten Markenkomponenten und nach strengen Qualitätsrichtlinien in der Schweiz hergestellt und durchlaufen professionelle Qualität- und Funktionstests.

brentford Systeme zeichnen sich durch einen stabilen Betrieb über viele Jahre aus und und können deutlich länger als die Garantiezeit eingesetzt werden. Nachträgliche Systemerweiterungen oder Reparaturen von älteren Systemen sind problemlos möglich.

Überdurchschnittliche Performance

Unsere umfassende Kompetenz in der PC Herstellung beruht auf langjähriger Erfahrung und kontinuierlicher Weiterbildung. Die Kombination von hochwertigen Komponenten und einer aktuellen, schlanken Konfiguration garantiert eine überdurchschnittliche Leistung. brentford PCs / Workstations erreichen regelmässig deutlich bessere Benchmark Werte als vergleichbare Systeme der grossen Hersteller.

Grösste Auswahl in der Schweiz

Bei uns finden Sie den Computer, der zu Ihnen passt. Jeder Rechner kann individuell konfiguriert werden. Der brentford Online PC Konfigurator bietet die grösste PC Auswahl in der Schweiz. Wir unterstützen bei Bedarf mit einer professionellen Beratung. 

Attraktives Preis-/Leistungsverhältnis

brentford Computer zeichnen sich durch konkurrenzfähige Preise aus. Zahlreiche Nebenleistungen wie lebenslanger Hardware Support sind in unseren Preisen inbegriffen. Wir achten auf faire Kalkulationen, transparente Abrechnungen und marktübliche Stundensätze.

Umfassende Service- und Supportleistungen

Von der ausführlichen Beratung bis zur Installation der PC Infrastruktur kümmern wir uns um Ihre IT Anliegen. Wir sind auch nach dem Kauf für Sie da und bieten eine Support Hotline zum Ortstarif. 

Schnelle und betriebsbereite Lieferung

Unsere Computersysteme werden in der Regel innerhalb von einer Woche geliefert, wenn’s eilt auch in 24 Stunden. brentford PC und Workstations werden betriebsbereit inkl. aktuellen Treibern / Updates und ohne Spam Software ausgeliefert.

 

Unser Leitbild

Unser Angebot und unsere Dienstleistung:

  • Durch professionelle Dienste wollen wir Geld verdienen.
  • Unsere Lieferungen sind von hohem Wert, immer genau gleich gut, in Uhrzeiten und Terminen sind wir pünktlich.
  • Unser Wille zur dynamischen Dienstleistung darf keine Grenzen kennen. Das Geheimnis unserer Dienstleistung heisst Disziplin.
  • Mit dem Kunden zusammen müssen wir die Arbeit erfolgreich gestalten, dabei sind wir bei Neuerungen immer bei den Ersten.
  • Unser Vorsprung fordert von uns ständige Selbstkritik und immer aktuelle Weiterbildung.
  • Unsere Dienstleistung schliesst alle mit ein: Lieferanten, Handwerker, Benachteiligte  - unsere ganze Umwelt.

Unsere Zusammenarbeit:

  • Den Mitarbeitern wollen wir einen angenehmen Arbeitsplatz sichern.
  • Wir sind ehrlich, belügen weder andere noch uns selbst. Unser mündliches Wort gilt genauso wie das schriftliche.
  • Wir sagen ja zur Schweiz, respektieren ihre Organe und halten ihre Gesetzte ein.
  • Wir sind heiter. Heiterkeit zeugt von Selbstvertrauen und Zufriedenheit.
  • Schwierigkeiten suchen wir mit Optimismus zu begegnen und zu überwinden.

Unsere Ziele:

  • Wir bleiben frei durch finanzielle Unabhängigkeit.
  • Wir müssen Geld verdienen. Wenn wir kein Geld verdienen schaden wir uns und unserer Umwelt.
  • Mit Geld finanzieren wir unser Wachstum um auf Dauer das zu sein, was wir sein wollen.