Dank meinem Bruder, einem begeisterten Gamer, konnte ich die HTC Vive Brille bereits testen. Ich muss sagen, der erste Eindruck war überwältigend! Die Grafik ist zwar noch relativ simpel (in den von mir getesteten Applikationen), was sich jedoch nicht negativ auf das Empfinden auswirkt. Aufgrund der 3D- und Rundumsicht verliert man sich komplett in der virtuellen Welt und vergisst die wirkliche Welt rundherum - ein total neues und total spannendes Erlebnis!
Die Brillen sowie die Software befinden sich noch in der Anfangsphase, doch für mich sind sie bereits jetzt spektakulär. Das Potenzial ist riesig, nicht nur für Games, sondern auch für Anwendungen in der Medizin, Architektur usw.
Was aber eine Voraussetzung ist: ein starker Gamer PC mit leistungsfähiger Grafik ist Pflicht! Das in Kombination mit der Brille, die es (noch) nicht zum Schnäppchenpreis gibt, ist eine Investition. Aber es lohnt sich - ich kann die VR Brille wirklich empfehlen, auch mich als Nicht-Gamerin hat die virtuelle Welt begeistert.