In diesem Blog schildere ich meine Erlebnisse, die ich mit dem Bau eines selbst entworfenen Spezial-Modding-PC hatte. Da ich keine Einschränkungen in der Auswahl der Hardware- und Modding-Komponenten hatte, wollte ich unbedingt einen möglichst speziellen und einmaligen PC kreieren. Deshalb habe ich mich für eine Wasserkühlung mit verchromten Messingrohren entschieden.
Um den metallischen Chromlook im ganzen Gehäuse verbreiten zu können, habe ich mich nur nach silbernen Komponenten umgesehen. Als Gehäuse habe ich das Dark Base Pro 900 von beQuiet! gewählt mit silbernen Verzierungen und grosser Seitenscheibe aus getöntem Glas sowie integrierten RGB-LEDs.
Die Herstellung ist nicht trivial
Der Zusammenbau und der Einbau der Grundkomponenten ins Gehäuse ging recht zügig voran. Der auswändige Teil war die Verarbeitung der Rohre. Die Rohre mussten zurechtgesägt werden, die Länge muss genau passen und schliesslich müssen die Rohre mit den Dichtungen und den Verbindungsstücken perfekt zusammenpassen - das ist nicht trivial!
brentford PC für Anspruchsvolle - es gibt fast keine Desing Grenzen für Modding PC
Ich habe schon Pläne für den nächsten Modding PC. Von meinem aktuellen "Werk" werde ich mich trennen, dieser Modding PC kann gekauft werden.
Die Herstellung eines "individuell" gemoddeten PCs macht Spass. Es würde mich freuen wenn ich für unsere Kunden weitere Modding PCs herstellen kann - kontaktiert uns, wir sind gespannt auf Eure Ideen!