Hat ein Schweizer PC Hersteller überhaupt noch eine Existenzberechtigung und kann er in diesem unübersichtlichen Meer von PC’s, Tablets und IT Gadgets überleben? In den letzten paar Wochen haben wieder zwei Schweizer PC Hersteller den Betrieb eingestellt.
Ein genauerer Blick auf die Strategie sowie die Positionierung zeigt: diese Assemblierter haben sich vor allem im Massenmarkt bewegt und sich einem Preiskampf mit den grossen Volumenherstellern ausgesetzt. Darunter gelitten haben die Margen was dazu führte, dass an Qualität und Service gespart werden musste.
Unser Weg ist anders und damit sind wir seit mehr als 20 Jahren erfolgreich unterwegs. Wir konzentrieren uns konsequent auf individuell konfigurierbare, qualitativ hochstehende Produkte. Unser Geschäft ist die individuelle PC-Herstellung, wir lieben Hardware und bauen die Systeme mit Passion und Leidenschaft. Staubsauger, Wokpfannen oder Auslieferungen mit Pizzakurrier haben nichts in unserem Geschäftsmodell verloren.
Wir haben Spass an neuster PC Technologie, testen diese im eigenen Lab und können basierend auf eigenen Erfahrungen unsere Empfehlungen machen. Service ist kein Schlagwort in der Firmenpräsentation sondern Teil unserer DNA. Wir suchen für und mit den Kunden mit allem Effort nach den besten Lösungen, darum bauen auch ausgebildete Techniker unsere Systeme.
Wir sind ein Nischenanbieter, da wir uns mit Leidenschaft auf die Herstellung von IT Systemen konzentrieren. Volumen und Standartservice ist nicht unser Ding. Da die Volumenhersteller und Reseller sich immer mehr auf standardisiertes Massengeschäft konzentrieren, wächst unsere Nische kontinuierlich.